Nachrichten

Auf meiner facebook-Seite berichte ich über aktuelle Ereignisse

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Im NDR Fernsehen war heute ein Beitrag über die Weser-Sporthalle in Dörverden zu sehenLandkreis Verdeneis Verden als Sammelunterkunft für geflüchtete Menschen vorbereitet ist.

Turnhalle in Dörverden wird zur Unterkunft für Geflüchtete
Yoga-Kurse finden jetzt im Vereinsheim statt, andere Sportarten bekommen Hallenzeiten in Nachbargemeinden.
... MehrWeniger

2 Wochen her

Am Freitag (25.11.2022) ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Er führt jährlich vor Augen, dass insbesondere Frauen weltweit in ihrem alltäglichen Leben Gewalt erfahren. Seit heute wird auf Zonta Club Verdennta Club Verden mit einem Banner vor dem Dörverdener Rathaus auf den Aktionstag aufmerksam gemacht. ... MehrWeniger

2 Wochen her
Am Freitag (25.11.2022) ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Er führt jährlich vor Augen, dass insbesondere Frauen weltweit in ihrem alltäglichen Leben Gewalt erfahren. Seit heute wird auf Initiative des Zonta Club Verden mit einem Banner vor dem Dörverdener Rathaus auf den Aktionstag aufmerksam gemacht.

Die ehrenamtliche Kommunalpolitik ist wohl die bürgernächste Art der Politik: Zum 50jährigen Bestehen des GemeinCDU Dörverder CDU Dörverden haWeserlust - Barmeer Weserlust - Barme herzlich gratuliert. ... MehrWeniger

3 Wochen her
Die ehrenamtliche Kommunalpolitik ist wohl die bürgernächste Art der Politik: Zum 50jährigen Bestehen des Gemeindeverbands der CDU Dörverden habe ich heute in der Weserlust - Barme herzlich gratuliert.

Bei der Feuerwehrdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Wahnebergen (Freiwillige Feuerwehren Dörverdeerden) heute Abend in Ahnebergen gab es eine ganz besondere Ehrung: Der langjährige Jugendwart wurde mit der EhrenDeutsche Jugendfeuerwehrdfeuerwehr in Gold ausgezeichnet. Eine würdige Anerkennung für über drei Jahrzehnte Aufbau und Förderung der JugendfeuerwDeutscher Feuerwehrverbandnten des Deutscher Feuerwehrverband. ... MehrWeniger

3 Wochen her
Bei der Feuerwehrdienstversammlung der Ortsfeuerwehr Wahnebergen (Freiwillige Feuerwehren Dörverden) heute Abend in Ahnebergen gab es eine ganz besondere Ehrung: Der langjährige Jugendwart wurde mit der Ehrennadel der Deutsche Jugendfeuerwehr in Gold ausgezeichnet. Eine würdige Anerkennung für über drei Jahrzehnte Aufbau und Förderung der Jugendfeuerwehr durch den Präsidenten des Deutscher Feuerwehrverband.Image attachment

Auch in der Gemeinde Dörverden wird am heutigen Volkstrauertag der Kriegstoten und der Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen gedacht. ... MehrWeniger

4 Wochen her
Auch in der Gemeinde Dörverden wird am heutigen Volkstrauertag der Kriegstoten und der Opfer von Gewaltherrschaft aller Nationen gedacht.

Herzlichen Glückwunsch: Alle elf Prüflinge aus den Jugendfeuerwehren Barme und Stedorf haben heute die Jugendflamme (Stufe 1) als Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens und einer Urkunde erhalten. Vielen Dank an alle BeteilFreiwillige Feuerwehren Dörverde Dörverden für die großartige Nachwuchsarbeit! ... MehrWeniger

4 Wochen her
Herzlichen Glückwunsch: Alle elf Prüflinge aus den Jugendfeuerwehren Barme und Stedorf haben heute die Jugendflamme (Stufe 1) als Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens und einer Urkunde erhalten. Vielen Dank an alle Beteiligten der Freiwillige Feuerwehren Dörverden für die großartige Nachwuchsarbeit!

Neben den Jahresberichten aus den vergangenen drei Jahren standen bei der Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Westen (Freiwillige Feuerwehren Dörverdeerden) unter anderem auch Wahlen, Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Unter anderem wurde der stellv. Ortsbrandmeister in seinem Amt bestätigt. ... MehrWeniger

1 Monat her
Neben den Jahresberichten aus den vergangenen drei Jahren standen bei der Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Westen (Freiwillige Feuerwehren Dörverden) unter anderem auch Wahlen, Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung. Unter anderem wurde der stellv. Ortsbrandmeister in seinem Amt bestätigt.

Der THW Ortsverband Verden hat letzte Woche damit begonnen, die Dörverdener Weser-Sporthalle als Sammelunterkunft herzurichten. Herzlichen Dank für das beeindruckende Engagement, das die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW (nicht nur bei diesem Einsatz) zeigen! ... MehrWeniger

1 Monat her
Der THW Ortsverband Verden hat letzte Woche damit begonnen, die Dörverdener Weser-Sporthalle als Sammelunterkunft herzurichten. Herzlichen Dank für das beeindruckende Engagement, das die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW (nicht nur bei diesem Einsatz) zeigen!

Passend zum goldenen Oktober-Wochenende hat das DRK Dörverden heute zum Herbstnachmittag in das Gemeindehaus eingeladen. Neben Kaffee und Kuchen gab es für die zahlreichen Gäste plattdeutsche Geschichten und anschließend wieder das beliebte Bingo-Spiel.

Und nicht vergessen: Heute Nacht endet die Sommerzeit und die Uhren werden um 3 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.
... MehrWeniger

1 Monat her
Passend zum goldenen Oktober-Wochenende hat das DRK Dörverden heute zum Herbstnachmittag in das Gemeindehaus eingeladen. Neben Kaffee und Kuchen gab es für die zahlreichen Gäste plattdeutsche Geschichten und anschließend wieder das beliebte Bingo-Spiel. 

Und nicht vergessen: Heute Nacht endet die Sommerzeit und die Uhren werden um 3 Uhr um eine Stunde zurückgestellt.

Beim Tag der offenen Tür der Praxis für Physiotherapie Corinna Troue am neuen Standort in Stedorf habe ich heute gratulieren dürfen. Corinna und Ehler Troue haben in dem schicken Neubau eine echte Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Dem Praxisteam wünsche ich weiterhin viel Erfolg zum Wohle der Patientinnen und Patienten! ... MehrWeniger

2 Monate her
Beim Tag der offenen Tür der Praxis für Physiotherapie Corinna Troue am neuen Standort in Stedorf habe ich heute gratulieren dürfen. Corinna und Ehler Troue haben in dem schicken Neubau eine echte Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Dem Praxisteam wünsche ich weiterhin viel Erfolg zum Wohle der Patientinnen und Patienten!Image attachment
Mehr laden